Allgemeine Projektteilnahmebedingungen (APB)
Mit dem Nützen dieser Homepage, und speziell mit dem Bestätigen Ihrer Online-Anmeldung akzeptieren Sie folgende Bedingungen:
Anmeldung
Um an einem Seminar des FEUERSALAMANDER-Institus teilnehmen zu können ist es erforderlich, dass Sie eine Fördermitgliedschaft beim Verein Paradies auf Erden besitzen bzw. beantragen. Diese ist grundsätzlich frei von Verpflichtungen und soll gleichzeitig mit der Seminaranmeldung beantragt werden (- siehe Anmeldeformular der Homepage), muss spätestens aber am Seminarort vor Beginn des Seminars ausgefüllt und bezahlt werden.
Soweit in der jeweiligen Seminarbeschreibung nicht anders angegeben, gilt folgende Vorgangsweise:
Ihre Anmeldung ist mit Einlangen der Online-Anmeldung verbindlich. Ihr Seminarplatz wird erst ab dem Einlangen des Seminarbeitrages auf dem unter "Kontakt" angegebenen Bankkonto fix für Sie reserviert. Voraussetzung ist, dass im entsprechenden Seminar noch ein Platz frei ist.
Sie erhalten von uns nach Eintreffen der Anmeldung eine Anmeldebestätigung per eMail und einige Wochen bzw. Tage vor Beginn der Veranstaltung detailierte Informationen zum betreffenden Seminar (Ausrüstung, Vorbereitung, Wegbeschreibung, ev. Teilnehmerliste für Fahrgemeinschaften, usw. - ebenfalls per eMail).
Die angegebenen Preise verstehen sich jeweils exklusive Unterkunft und Verpflegung, sowie anderer Nebenkosten. Diese sind vor Ort zu bezahlen.
Ermäßigungen
Maximal 30% Preisnachlass sind in begründeten Fällen nach Absprache möglich, insbesondere für Nicht-Verdiener aller Altersklassen.
Der Anspruch darauf wird nur bei Anmeldung und Einzahlung bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn gewährt.
Ein entsprechender Nachweis kann von uns ggfs. ohne weitere Begründung verlangt werden.
Rücktrittsfrist
Die Rücktrittsfrist endet mit Ablauf des 7. Werktages nach der Buchung.
Stornobedingungen
Bei Stornierung oder Umbuchung eines Seminars nach Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 50,– an. Darüber hinaus werden bei Seminaren mit einer Gesamtdauer von 5 Tagen oder mehr (Visionssuche, Der Wilde Mann, etc.) ab dem 28. Tag vor Seminarbeginn, bei anderen Seminaren mit geringerer Gesamtdauer ab dem 14. Tag vor Seminarbeginn 100% des Seminarbeitrags einbehalten, außer es kann ein anderer - vorbereiteter - Teilnehmer von der Warteliste nachrücken.
Sollte ein Seminar nicht stattfinden können, werden die bereits erfolgten Zahlungen zu 100% refundiert.
ACHTUNG: Bei Stornierung eines Seminars wegen CORONA-Maßnahmen werden die bereits bezahlten Kosten refundiert. Auch die Bearbeitungsgebühr wird nicht verrechnet!
Teilnahmebedingungen
"Ich bestätige, dass ich körperlich und psychisch gesund und durchschnittlich belastbar bin. Ich kann die volle Verantwortung über mein Handeln und meine Beiträge während des Seminars übernehmen und entbinde den/ die Veranstalter und Leiter ausdrücklich von jeder Haftung für Schäden jeglicher Art, die während oder in Folge des Seminars auftreten sollten.
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Teilnahme an dem oben genannten Seminar kein Ersatz für medizinische und/oder psychologische und/oder psychiatrische Behandlung ist. Falls ich mich in Behandlung befinde, werde ich meine Teilnahme mit meinem Arzt oder Therapeuten besprechen. Außerdem werde ich die Leitung in jedem Fall bei der Anmeldung davon in Kenntnis setzen.
Ich verpflichte mich zum Stillschweigen über alles, was ich von Gruppenmitgliedern über deren Lebensumstände erfahre.
Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme nur eigenverantwortlich möglich ist.
Ich habe diese Bedingungen gelesen und verstanden."
Das FEUERSALAMANDER-Institut behält sich einen Ausschluss von der Teilnahme (auch ohne Begründung) vor.
-> zur Anmeldung